Vita

Schon als Kind interessierte sich Sophia Tran für Tanz, Sport und Musik. Im zarten Alter von zehn Jahren bekam sie die ersten Klavierstunden und begann mit Rhythmischer Sportgymnastik. Dies führte sie wenig später zu ihrer großen Leidenschaft – dem Tanzen. In verschiedenen Dance-Crews hatte sie zahlreiche nationale und internationale Auftritte.

Sophias Laufbahn begann im Jahre 2006, als sie von einem Scout im Supermarkt angesprochen wurde. Schnell waren renommierte Agenturen von der Newcomerin begeistert. Was folgte waren Aufträge in ganz Europa bis hin nach Lateinamerika.

Mittlerweile ist Sophia ein gern gesehenes Gesicht vor der Kamera und wurde regelmäßig als Moderatorin für namenhafte Firmen eingesetzt. Als Reporterin für bekannte Fashionmagazine interviewte sie immer wieder Stars und Sternchen und bei Kabel Eins war Sophia im Wissensmagazin Abenteuer Leben zu sehen.

Sophia spricht sieben Sprachen und liebt es, neue Menschen aus der ganzen Welt zu treffen. Neben ihrer Leidenschaft für Fotografie, reist sie gerne durch die Welt, um neue Orte zu sehen und in neue Kulturen einzutauchen.

2012 brachte sie das Online Lifestyle Magazin SMOKEY CATS heraus, das sogar von Kritikern hoch gelobt wird.